Mit Siegfried Samenkorn die Welt entdecken

Mit Siegfried Samenkorn die Welt entdecken

Siegfried Samenkorn - ein kleiner Samen auf großer Reise

Das totalwollig – Team hat das liebevolle Kinderbuch Siegfried Samenkorn in sein Herz geschlossen. Und genau deshalb möchten wir euch heute das kleine Werk vorstellen:

Siegfried ist ein kleiner Samen auf der Suche, nach seinem Platz im Leben. Und das ist gar nicht so einfach, denn er weiß absolut nicht wo er herkommt und vor allem wo er hin soll. Auf seiner spannenden Reise begegnet er allerlei Gefahren und merkwürdigen Gestalten. Jedes kleine Abenteuer das er besteht hat es in sich. Er geht mit vielen neuen Erfahrungen und Wissen immer einen neuen Schritt nach vorne. Dem Ziel ganz Nahe, gibt er nie auf. Er ässt sich nicht beirren, oder einschüchtern, sondern sucht sich seinen Platz, seine Identität, sein Selbstwertgefühl und gewinnt vor allem Selbstvertrauen.

Kinder müssen sich heute in unserer Welt mit ganz anderen Problemen auseinander setzen, als es noch zu Zeiten unserer Kindheit der Fall war. Und tapfer wie der kleine Siegfried bestreiten sie diese Aufgabe, immer und immer wieder. Aufstehen und nochmal probieren ist ein ganz wichtiger Prozess, auf welchem wir Erwachsene die kleinen Helden treu begleiten müssen.

Manchmal vermitteln Bilder und Geschichten mehr, wie jeder Ratschlag. Und manchmal können Botschaften weit besser vermittelt werden, wenn sie durch einen kleinen Samen und seine Abenteuer erzählt werden.

Und dehalb haben wir für euch einen Siegfried entworfen. Mit diesem kleinen Anhänger kann sich jeder an die Geschichte erinnern, wenn man einmal traurig ist, nicht mehr weiter weiß, oder die ganze Welt Kopf steht:

Siegfried Kinderbuch Samenkorn Schlüsselanhänge
Kinderbuch Siegfried Samenkorn Schlüsselanhänger

Siegfried Samenkorn Buch und Häkelanleitung

Siegfried Samenkorn Schlüsselanhänger
Siegfried Samenkorn Schlüsselanhänger

Siegfried Samenkorn Häkelanleitung

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk? Das Buch erhälst du auch
einzeln auf amazon.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X