Neue Ideen, Monster und Co
Wir starten das neue Jahr 2019 mit vielen neuen Ideen und tollen Möglichkeiten. Eine sehr spannende Kooperation fand ihre Anfänge Mitte 2018. Mit Kartopu kreiieren wir eine ganz neue Linie: Es wird süß und kuschelig wild. Mit Schmusemonstern, rasselnde Monsterköpfen und noch vielen weiteren spannenden, knurrenden Monsterideen setzen wir unsere schön verrückten Einfälle mit einem neuen Garn um: Bambu Sakura von Kartopu
Eine tolle Möglichkeit ergibt sich mit Kartopu: https://kartopu.online/
Durchstarten mit tollen Materialien und
Totalwollig entdeckt Kartopu
Nachdem wir das Bamu Sakura Garn von Kartopu testen durften war für uns klar: dieses Garn ist für Kindern zum Schmusen und Kuscheln ideal. Eine Maschenprobe hat uns bestätigt, durch den leichten Glanz wirken die Maschen sauber und hochwertig.
Häkel-Einsteiger benötigen allerdings ein wenig mehr Geduld. Das Garn ist nicht sehr fest, je öfter man das Gehäkelte wieder aufmachen muss, desto mehr Stabilität geht verloren, das Garn trennt sich in seine einzelnen Fasern auf. Wer damit zurechtkommt, kann aber dennoch ein traumhaft schönes Ergebnis erwarten.
Intensive Farben und eine übersichtliche Farbpalette erlauben tolle kreative Experimente.
Deshalb: Wir waren uns sofort einig – Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf, keinerlei Einschränkungen, umgesetzt wird, was uns allen gefällt.
Wir schnuppern neue Luft
Der Entschluss liegt nah:
Monster sollen es sein! Und weil wir unsere kleinsten Teammitglieder so gern integrieren, haben wir unsere erste Kombination eher ungewöhnlich begonnen. So können wir vor allem die frische Unbedarftheit der Kinder hervorragend in diese neue Kollektion aufnehmen.
Denn: Wer kann schon besser erklären wie Monster aussehen, als die die sie jeden Tag neu entdecken – Kinder.
Tolles Ergebnis:
Unsere Kinder – unterschiedlicher können sie gar nicht sein – haben uns ihre Monsterfantasien gemalt. Und wieder einmal zeigt sich, wie sich unser Team gegenseitig ergänzt. Nachdem wir die einzenen Elemente der gemalten Monster zusammengesetzt hatten, waren unser Monster-Rasselball Pling und das Schnuffeltuch dazu zumindest digital geboren.
Jetzt wird gehäkelt:
Mit unserer Farbauswahl Mint, Türkis und Lachs haben wir eine schöne und dezente Kombination aus der Kartopu Bambu Sakura zusammengestellt.

Aber eigentlich haben wir uns für dafür entschieden viele kleine Monster zum Leben zu erwecken, weil Sie uns vor allem farblich so herrlich viel Freiheiten erlauben. So wirds meistens am schönsten – wenn man nach Gefühl in den Wollkorb greift und aus dem Bauch heraus schöne Farben zusammenwürfelt.

Dasselbe gilt übrigens auch für die Frottee-Bauchpatches: Um das passende zu finden, haben wir ganz schön viele Handtücher und Stoffreste durchprobiert, bis wir endlich das passende gefunden haben. Generell ist ein gebrauchtes, schon oft gewaschenes, altes Handtuch immer am besten.
Wir alle legen Wert auf Nachhaltigkeit und da ist Recycling ein ganz ganz großes Thema. Deshalb: Auf gehts auf die Suche nach alten Handtüchern, die ein zweites Leben verdient haben und sich nützlich machen wollen!
Ein Schnuffeltuch alleine ist eine zuckersüße und nach Totalwollig-Art vor allem praktische Angelegenheit – aber so ganz alleine, fehlt doch etwas.
Und weil wir durch die großen Kartopu Knäule (100g) noch Wolle übrig hatten, wurde Pling der Rassel- oder Klingelball geboren.
Wie immer haben wir unseren Spielball mit ganz viele tollen Elementen zum Fühlen, Greifen und Erfahren ausgestattet. Ein Schnuffeltuch zum Liebhaben, ein Ball für die großen Entdeckungen und Abenteuer.

Hinterlasse eine Antwort