#laedentrotzencorona – Wir verlosen traumhafte Ammerseekids Bio-Kleidung

#laedentrotzencorona – Wir verlosen traumhafte Ammerseekids Bio-Kleidung

Corona hat uns alle fest in ihrem unangenehm Griff. Das ist nichts Neues, das bekommen wir gerade an jeder Ecke und an jedem abgesperrten Spielplatz oder Grillplatz zu spüren. Es wird immer schöner draußen, die Luft verändert sich und der Frühling schreit uns entgegen, wir sollen unseren Hintern bewegen und die Gesäßmuskeln trainieren. Aber irgendwas ist anders dieses Jahr, aber was… Ja es ist diese Corona-Sache. Sie hat uns da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht: Impro-Ostern, FaceTime-Cappucino, nette Gespräche quer über eine leere Straße – all das erleben wir in diesem Frühjahr 2020 zum ersten und hoffentlich letzten Mal.

So und weil wir wir sind und uns nicht so schnell klein kriegen lassen, schlucken wir den dicken Kloß so gut es geht runter – ja so gut es geht. Und in all dem Frust haben wir feststellen müssen, dass um uns herum viele kleinere Unternehmer und Läden jetzt um ihre Existenz kämpfen. Wo Corona – da kaum Kunde – verständlicherweise. Aber was kann verheerender sein, als eine unsichtbare Gefahr, die dir mal kurz nicht nur die Motivation raubt, sondern auch noch den direkten Kontakt zum Kunden und zu treuen Freunden?

Wir stellen euch Ammerseekids vor

In diesem Zuge wollen wir euch einen Laden aus Backnang vorstellen, den wir in besseren Zeiten ganz in Echt kennenlernen durften. Ammerseekids ist ein zauberhaftes Herzstück, welches die Inhaberin Beate Kirchherr in die Murrmetropole Backnang hineingesetzt hat.

Wir wollen uns in dieser schweren Zeit gegenseitig unterstützen!

Ammerseekids Backnang
Biokleidung für Kinder Ammerseekids Backnang

Im liebevollen altehrwürdigen Laden können Mütter, Omas, Tanten, Urgroßmütter, Patentanten, beste Freundinnen – haben wir jemanden vergessen? – ach ja natürlich auch Opas und Onkels und Bald-Väter in hochwertigen Biostoffen stöbern und sich das ein oder andere handgemachte Stück direkt mitnehmen.
Bei unserem ersten Besuch haben wir direkt zugreifen müssen und haben einen zuckersüßen Walkanzug für unser kleinstes Teammitglied mitgenommen. Und ja wir sind schon ziemlich oft auf die „Banane“ (den goldigen Spitznamen hat die Tante eingeführt, wenn ihr die Schnullermaus besucht, wisst ihr warum) angesprochen worden, wo wir das zauberhafte Stück herbekommen haben und ob man dort noch mehr davon bekommt.

Qualität steht hier an oberster Stelle und genau an diesem Punkt haben wir uns verliebt. Man spürt die Liebe zum Detail und das Gefühl für schöne Designs in jedem Quadratzentimeter des Ladengeschäfts.

Und deshalb soll es auch nach Corona noch einen Ammerseekids Laden in Backnang geben und zwar genauso wie er jetzt ist!

Das Lädensterben in Deutschland bekommt durch Corona einen Schubs in die falsche Richtung und deshalb starten wir zusammen mit @ammerseekids unsere erste Verlosung unter #laedentrotzcorona

Und darum geht`s:

  • Wir verlosen ein supersüßes Dinoshirt (wer es genau wissen wir, es handelt sich natürlich um Triceratops- Köpfe – nur falls ein Fachkind fragen sollte) von Ammerseekids.
  • Ammerseekids hingegen verlost unsere Tierkugel Hase Pauline für die Osterdeko in jedem Haus.

 

Seid dabei! Mitmachen lohnt sich! Wenn du auch einen kleinen Laden hast oder ein Unternehmen das unter Corona leidet, dann starte deinen eigenen Verlosungstausch mit einem Kooperationspartner deiner Wahl. Wenn nicht, dann nimm an unseren Aktionen teil und unterstütze dabei die Seele einer jeder Stadt.

Denn genau das sind unsere kleinen Geschäfte und Läden – oft über Generationen, oder aber mit verdammt viel Mut neu und zukünftig Tradition und Stadtbild – sind sie ein Teil jedes kulturellen Lebens – ein Teil von uns.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X