Amigurumi

Home / Häkelanleitungen / Amigurumi

Totalwollig – Amigurumis

Unsere Totalwollig – Amigurumis haben Köpfchen. Sie können einiges, was du auf den ersten Blick nicht erwartest. Wir stellen dir hier vor, für was du unsere knuddeligen kleinen Begleiter alles verwenden kannst. Für Anfänger hervorragend geeignet, sind unsere Amigurumi Häkelanleitungen einfach gestaltet und mit Checkboxen versehen, damit du immer genau weißt an welcher Stelle du dich beim Häkeln befindest.

Ideen und Variationen:

  1. Unsere Amigurumis haben eine kleine Bauchtasche – und das nicht umsonst! Dahinter steckt eine clevere Idee. Die Zahnfee hat sich schon weit verbreitet und wir haben uns die Frage gestellt, wie man kleine Milchzähne unter einem Kopfkissen verstecken kann, ohne (!), dass der kleine Schatz in der Nacht verloren geht. Unsere Lösung: in der kleinen Bauchtasche ist der Zahn gut aufgehoben und für eine ausgewachsene Mama-Zahnfee so auch leicht auffindbar – zwischen Kissen, Kuscheltieren und Kind.
  2. Du bekommst Nachwuchs und hast ein großes Geschwisterkind daheim? Die Vorfreude kann man mit unseren Amigurumis noch steigern: passend zu Pelle, Alfredo und Diego haben wir Schmusetücher gehäkelt. Das stolze Geschwisterchen bekommt zur Geburt das große Amigurumi und kann dem kleinen Bruder oder Schwester das passende Schnuffeltuch schenken. Ab jetzt gehts gemeinsam durch die Welt!
  3. Als Geschenk: Du möchtest einem kleinen Schatz etwas schenken, womit ein Kind auf den ersten Blick nicht soviel anfangen kann? Gutscheine oder Geldgeschenke sind für Kinder nicht besonders eindrucksvoll. Wenn Sie in Pelles Bauchtasche oder in Alfredos Bauchlaschen überreicht werden, bekommen sie direkt Aufmerksamkeit.

Geschichte:
Unser Pelle begleitet uns seit Totalwollig in den Kinderschuhen gesteckt hat. Als unser erstes Amigurumi war er mit uns auf der Burg Stettenfels und hat sich euch dort persönlich vorgestellt. Ganz aufgeregt freut er sich auch schon wieder auf unsere nächsten Ausflüge. Zwischenzeitlich hat er Besuch von seiner großen gemütlichen Schwester Pippa bekommen.

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 3,5. Wenn deine Wolle diese Kriterien erfüllt, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

 

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Häkelanleitungen?

Wir haben neben unseren zuckersüßen Amigurumis noch viel mehr zauberhafte Häkelanleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X