Kinderponchos

Home / Strickanleitungen / Kinderponchos

Ponchos die mit – wachsen können

Hier präsentieren wir euch unsere Kinderponchos: Ideal für laue Sommernächte oder kühle Frühlings- und Herbstabende, aber natürlich auch sonst ein Blickfang. Ob beim Shoppen, oder auch wenn es etwas schicker sein soll, sie passen einfach zu jeder Gelegenheit.

Idee:
Für Autofahrten perfekt! Kompliziertes Jacke – An – und Ausziehen wird damit unnötig!
So wird der Poncho für Kinder auch wirklich praktisch: Wir haben diesen Poncho kreiert z.B. um am Grillabend eben schnell über geworfen zu werden, wenn es dann doch etwas kühler werden sollte. Er hält warm, ist bequem und einfach an- und auszuziehen. Die Kapuze hält dabei den Hals schön warm und kann einfach über den Kopf gezogen werden.

Von großer Dauer:
Kinder wachsen sooo schnell, das macht aber nichts, wir haben uns da etwas einfallen lassen:
Unsere Anleitungen sind so konzipiert, dass jeder Poncho seinem kleinen Besitzer möglichst lange treu bleiben kann. Durch unseren kleinen Tipp am Ende der Anleitung kann man in der Größe beliebig nach oben variieren. Ohne Naht, einfach nachzustricken – ein Mitwachsponcho.

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 5, mit der Maschenprobe 10cm x 10cm, 14 Maschen / 19 Reihen. Wenn deine Wolle diese Kriterien erfüllt, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

Die von uns in der Anleitung verwendeten Maschenangaben beziehen sich auf die jeweilig angegebene Größe – durch Anstricken kann die Größe beliebig erweitert werden. In unserer Anleitung beschreiben wir, wie das funktioniert.

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Strickanleitungen?

Wir haben neben unseren cleveren Ponchos noch viel mehr zauberhafte Strickanleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X