Schal und Loop

Home / Strickanleitungen / Schal und Loop

Schal und Schlauchschal – warm und praktisch

Hier präsentieren wir euch unsere Schals: Sie ergänzen die Tierkollektionen und sorgen für einen warmen Hals. Unverzichtbar, wenn es draußen langsam kühl wird.

Idee:
Kinder verlieren häufig ihre Halstücher und Schals, deshalb ist haben wir uns Loops überlegt, die zu unseren Mützen passen und diese schön ergänzen.

Schal Bär:
Dieser Schal hat einen ganz besonderen Kniff. Er ist durch einen Knopf in der Größe verstellbar und muss somit nicht an und ausgezogen werden.

Fuchskragen:
Wenn du zum Kinderbeanie aus der Fuchskollektion den passenden Loop strickst, so bekommst du wortwörtlich einen Fuchskragen. Wenn du noch kein Faschingskostüm hast, kann die Kombination aus beidem und ein bisschen orangener Schminke aus einem treuen Alltagsbegleiter ein zuckersüßes Kostüm werden lassen.

Einladung zum Ausprobieren:
Warum nicht auch ein Wolf auf dem passenden Loop? Egal ob für einen kleinen Wolf, oder für einen großen Papa – Wolf (auch im Partner – Look ein echter Hingucker), du kannst die Strickanleitungen miteinander kombinieren.

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 5, mit der Maschenprobe 10cm x 10cm, 14 Maschen / 19 Reihen. Wenn deine Wolle diese Kriterien erfüllt, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

Die von uns in der Anleitung verwendeten Maschenangaben beziehen sich auf die jeweilig angegebene Größe  – wenn du ein bisschen geübter bist kannst du den Schlauchschal auch größer oder kleiner stricken.

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Strickanleitungen?

Wir haben neben unseren praktischen Schals noch viel mehr zauberhafte Strickanleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X