Spielbälle

Home / Häkelanleitungen / Spielbälle

Gehäkelte Spielbälle für groß und klein

Die totalwollig Spiel – und Sensorikbälle sind sehr vielfältig einsetzbar. Wir haben Sie ursprünglich für Babys und Kleinkinder konzipiert, bekommen aber immer mehr Resonanz im Bereich Motorikerhalt bei älteren Menschen. Wir sind sehr stolz auf unsere Bälle!

Idee:
Egal, ob nun ein Ball aus einer Tierkollektion gehäkelt werden soll, oder aus der Musterkollektion 2018, die Bälle haben alle eins gemeinsam – sie sind Geschenk und gleichzeitig Spielkamerad in einem.

Babys und Kleinkinder:
Beim Entdecken der Welt unterstützen, das große Wohnzummer entdecken, oder sich die kleinen Maschen anschauen. Wie fühlen sich die Ohren des kleinen Fuchsballs an? Wo kam das brummende Geräusch her? Unsere totalwollig – Häkelbälle stecken voller Überraschungen und liebevoller Details! Lass dich verzaubern und verschenke ein Stück Abenteuer!

Wenn alles etwas ruhiger wird:

Wir haben entdeckt, dass ältere Mitmenschen unsere Spielbälle gerne in den Händen halten und auch gern mit den jüngeren Generationen damit spielen. Die Spielbälle fördern motorische Fähigkeiten. Mit geschlossenen Augen ertasten, welcher Ball das in den Händen ist? Sensorikförderung ist immer wichtig und vor allem für Ältere ein unerlässliches Element im Alltag!

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle für die  Nadelstärke 3,5. Wenn deine Wolle für diese Nadelstärke geeignet ist, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

Tipp: Häkelst du mit einer dickeren Wolle, werden die Bälle einfach nur größer, auch eine durchaus praktische Variante!

 

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Häkelanleitungen?

Wir haben neben unseren ausgetüftelten Spiel – und Sensorikbällen noch viel mehr zauberhafte Häkelannleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X