Stricken fürs Baby: Erstausstattung und Must-haves

Home / Strickanleitungen / Stricken fürs Baby: Erstausstattung und Must-haves

Baby Strickanleitungen – mit viel Liebe gestrickt

Hier präsentieren wir euch unsere Strickschätze für unsere kleinsten Fans. Mit ganz viel Liebe und vor allem Sinn haben wir unsere Baby Must-haves ausgestattet.

Egal ob Pullover, Schlafsack, Pucksack für die Babyschale, oder unsere Söckchen: jede einzelne Anleitung ist in einfachen Schritten leicht nachvollziehbar. Ganz besonders unsere Babymützen haben es uns angetan.

Unsere kleinen Schätze wachsen so schnell, man kann sie immer wieder mit etwas handgemachtem verzaubern. Wir haben uns dabei viele Gedanken gemacht und dabei die Funktionalität nicht vergessen. Im Gegenteil: ein praktischer Pucksack für die Autofahrt ist mehr wert, wie eine teure Decke, die in der Babyschale nicht an Ort und Stelle bleibt.

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 3,5. Manche Hersteller bieten spezielle Garne für Babys an, diese kannst du natürlich ebenfalls verwenden. Achte bei der Wahl deiner Wolle darauf, dass sie sich leicht in der Waschmaschine waschen lässt. Ein Material, welches z.B. nur Handwäsche verträgt ist nicht sehr praktisch im Alltag mit Baby.

Die von uns in der Anleitung verwendeten Maschenangaben beziehen sich auf die jeweilig angegebene Größe. Wenn du ein geübter Stricker oder Strickerin bist, kannst du dir die Anleitungen natürlich auch auf deine Wunschgröße hochrechnen.

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Strickanleitungen?

Wir haben neben unseren süßen Baby-Strickanleitungen noch viel mehr zauberhafte Anleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen: