Mützen

Strickmützen für warme Köpfe

Hier präsentieren wir euch unsere Baby – und Kindermützen. Passend zu jeder Kollektion findest du die richtige Mütze. Egal ob cleverer Fuchs, knuddeliger Koala, cooler Wolf oder eleganter Pfau – die totalwollig Strickmützen ergänzen die Tier – Kollektionen.

Idee:
Schnell und einfach gestrickt – sofort ein Hingucker!

Formen:
Die Strickmützen bekommst du als süße Bommelmütze, oder als lässiger Beanie. Egal für wen, du kannst die Anleitungen auch gut untereinander kombinieren. Wann könnte das für dich interessant sein? Dir gefällt die Form der Bärenmütze für größere Kinder, möchtest aber als Bündchenmuster lieber die Fuchsmütze, so kannst du beide Anleitungen problemlos miteinander ergänzen. Vielleicht gefällt dir auch der kleine Bärenkopf auf dem Bären – Schal, diesen kannst du wie den Wolf genauso gut auf eine Mütze zaubern.

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 5, mit der Maschenprobe 10cm x 10cm, 14 Maschen / 19 Reihen. Die Babymützen für ein Garn der Stärke 3,5. Wenn deine Wolle diese Kriterien erfüllt, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

Die von uns in der Strickanleitung verwendeten Maschenangaben beziehen sich auf die jeweilig angegebene Größe – Wir geben dir in der Anleitung an, wie du die Mütze in eine andere Größe umwandelst.

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Strickanleitungen?

Wir haben neben unseren warmen Kinder und Babymützen noch viel mehr zauberhafte Strickanleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X