Strickstulpen und Armstulpen

Home / Strickanleitungen / Strickstulpen und Armstulpen

Gestrickte Stulpen für Arme und Beine

Hier präsentieren wir euch unsere Armstulpen. Warm und praktisch, treue Begleiter in der kälteren Jahreszeit.

Idee:
Die Flamingo – Armstulpen sind Wendestulpen! Sie sind besonders warm und im Alltag verwandlungsfähig. Je nach Outfit kannst du die Stulpen entweder mit der einen Farbe, oder der andere Farbe nach Außen hin tragen.

Armstulpen eben auch für Kinder :
Wer denkt freie Finger sind nichts für Kinder, der irrt! Kinder lieben es, wenn sie sich frei bewegen können und Pulswärmer eignen sich dazu hervorragend. Selbstverständlich meinen wir damit nicht die Schneeballschlacht auf der Rodelbahn! Für jeden anderen Einsatzbereich sind Armstulpen allerdings sinnvoller als Fäustlinge oder Handschuhe!

Stiefelstulpen Schneeflocke:
Genial – Die Stiefelstulpen schaffen eine Barriere aus Wolle zwischen deinen Waden und der kalten Winterluft. Warme Beine, sorgen für viel Freude an der frischen Luft, so lässt es sich aushalten!

Bei der von uns verwendeten Wolle handelt es sich um Wolle der Nadelstärke 5, mit der Maschenprobe 10cm x 10cm, 14 Maschen / 19 Reihen. Für die Ringelstulpen und die Pfauenstulpen brauchst du allerdings eine Wolle für die Nadelstärke 3,5.
Achte darauf, dass die Wolle leicht waschbar ist! Gestrickte Kleidungsstücke sollten belastbar sein, damit du möglichst lang Freude daran hast. Wenn deine Wolle diese Kriterien erfüllt, kannst du sie selbstverständlich ebenfalls verwenden.

Sollten die Armstulpen durch intensive Nutzung an ihre Grenzen kommen, so kannst du mit unserer Anleitung auf die Schnelle für Ersatz sorgen. Keine Tränen nötig!

Die von uns in der Anleitung verwendeten Maschenangaben beziehen sich auf die jeweilig angegebene Größe. Armumfang bitte vorher messen und etwas Toleranz miteinberechnen (Vorsicht! Zuviel kann zu Rutschen führen, zu wenig für unangenehme Enge!)

Du möchtest noch mehr Totalwollig – Strickanleitungen?

Wir haben neben unseren gestrickten Armstulpen noch viel mehr zauberhafte Strickanleitungen für dich vorbereitet – stöbern und loslegen:

X